Einladung zur Generalversammlung

Wir laden am Dienstag, 17. April 2018 herzlich zur 18. Generalversammlung im Zoo Zürich ein.


Liebe Verbandsmitglieder und Gäste

Wir laden Sie am Dienstag, 17. April 2018 herzlich zur 18. Generalversammlung im Zoo Zürich ein.

Der Zoo Zürich wurde 1929 eröffnet und liegt oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg im Quartier Fluntern. Im Juni 2014 wurde der neue Kaeng Krachan Elefantenpark eröffnet. Der Elefantenpark ist neben dem Masoala Regenwald der neue starke Pol im östlichen Gebiet des Zoo Zürich. Er beheimatet Asiatische Elefanten sowie zehn weitere Tierarten. Eine besondere Attraktion ist der Unterwassereinblick. Dank des Trainings und der entsprechenden Infrastruktur können die Elefanten auch im geschützten Kontakt weiterhin gut gepflegt und medizinisch betreut werden.

 

Rahmenprogramm:

14:50: Treffpunkt in der Buurestube, Restaurant Altes Klösterli, Klosterweg 36, 8044 Zürich

15:00: Generalversammlung in der Buurestube, Restaurant Altes Klösterli

16:00: Private Führung im neuen Elefantenpark „Kaeng Krachan“

17:30: Apéro in der Thai Lodge im Elefantenpark

18:30 Abendessen im St. Martinssaal, Restaurant Altes Klösterli

 

Parkmöglichkeiten bestehen direkt beim Restaurant Altes Klösterli oder beim öffentlichen Parkplatz vom Zoo Zürich.

Der Verband übernimmt die Kosten für das Apéro, die Führung und das Nachtessen (trockenes Gedeck).

Wir freuen uns, möglichst viele Verbandsmitglieder und Gäste zu diesem Anlass begrüssen zu dürfen.

Präsident VSB
Ernst Hongegger