Regionaltagung Oldis Haldenstein

Am 22. März fand die Regionaltagung des VSB im Kieswerk Oldis in Haldenstein statt.

Pünktlich konnte der Geschäftsführer Peter Cadalbert die illustre Gruppe von 14 Mitgliedern im neuen Betonwerk in Haldenstein begrüssen.

Als Einstig wurde den Besuchern mit einer Kurzpräsentation die Unternehmungsgruppen der Kieswerk Oldis AG und der ARGE ELA AG vorgestellt.

Anschliessend begaben sich alle Teilnehmer auf einen Rundgang durch die ganze Anlage und konnten die moderne sowie auch grosszügig konzipierte Anlage bestaunen (u.A. eingehauste Wasserversorgung, mit geregelten Grundwasserpumpen, Schlammwasseraufbereitung und Kammerfilterpresse).

 

Von der tiefsten bis zum höchsten Ebene der Anlage hat uns Peter Cadalbert sowie der Werkmeister Beat Cavelti geführt und allen Fragen Red und Antwort gegeben.

Nach einer eindrücklichen Besichtigung konnten sich die Teilnehmer am reichlich gestalteten Apéro stärken und bei einem Glas Wein oder einem Bier das eine oder andere Gespräch unter Betonspezialisten führen.