Coronavirus: Absage aller VSB-Veranstaltungen bis Ende Sommerferien

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen

Die Coronavirus-Pandemie hat uns vollumfänglich im Griff und bestimmt unseren Alltag in wesentlichen Lebensbelangen. Wie lange dadurch unser soziales Leben eingeschränkt wird, können uns auch ausgewiesene Virologen heute nicht sagen. Es scheint aber, dass wir leider mit mehreren Monaten rechnen müssen. Dabei besteht aber die berechtigte Hoffnung, dass das „blaue Auge“, mit dem unsere Gesellschaft davonkommen wird, umso kleiner ist, je disziplinierter sich jeder Einzelne an die von den Behörden verordneten Massnahmen hält. Für die Vorstandsmitglieder des VSB steht deshalb ausser Frage, dass in dieser herausfordernden Situation, die unsere Gesellschaft in der Schweiz seit dem zweiten Weltkrieg in dieser Härte nie mehr erlebt hat, auch die Bedürfnisse unseres Verbandes zugunsten des Wohls der Schweizer Gesamtbevölkerung etwas zurückzustecken sind.

Der VSB-Vorstand hat deshalb entschieden, alle sozialen Verbandsaktivitäten auf die zweite Hälfte 2020 zu verschieben. Davon betroffen sind alle Regionalanlässe, Tagungen und die VSB-Generalversammlung.

  • Bereits heute steht fest, dass der Besuch der Walo Bertschinger AG Ostschweiz in Goldach auf den 8. Oktober 2020 verschoben wird.
  • Die VSB-Generalversammlung wird dieses Jahr am 20. August 2020 in Aarau stattfinden.

Dazu werden wir die Einladungen vor den Sommerferien verschicken.

Ich danke Ihnen allen im Namen des VSB-Vorstands im Voraus für Ihr Verständnis und hoffe, Sie können sich den Fängen des Coronavirus entziehen. Selbstverständlich steht Ihnen die VSB-Geschäftsstelle und der Vorstand für allfällige Anliegen und Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund

Ernst Honegger
Präsident