GV 2021: Endlich wieder eine GV vor Ort

Die aktuellen Corona-Umstände liessen eine GV vor Ort zu. Die Möglichkeit sich unter den Mitgliedern auszutauschen wurde zahlreich wahrgenommen. Rund 50 Mitglieder vom VSB trafen sich am 18.08.2021 in der Antica Osteria in Aathal zur GV 2021.

Nach der Generalversammlung konnte in Gruppen das Dinosauriermuseum besichtet werden.

Mit den spannenden und eindrücklichen Schilderungen unseres Führers Ben Papst verging der Rückblick auf die letzten paar Millionen Jahre wie im Flug. Eindrücklich, was wir dank Ausgrabungen über das Leben und die Lebewesen aus diesen vergangenen Zeiten wissen. Bemerkenswert ist zudem, dass ein weltweiter Hotspot direkt vor unseren Türen im Fricktal liegt.

Nach der Führung durchs Museum trafen sich die Mitglieder zu einem Apéro und nutzten die Gelegenheit den gesellschaftlichen Teil zu pflegen und sich auszutauschen. Hoffen wir, dass dies in Zukunft wieder öfters möglich ist.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an die Teilnehmer für das gute Gelingen.

Der Berichterstatter Roland Weiss