GV 2019: Der April macht was er will!

Trotz prekären, winterlichen Strassenverhältnissen und einigen Wirren, um den korrekten Eingang (Ost oder West) fanden am 04. April 2019 rund 50 Mitglieder vom Verband schweizerischer Betontechnologen den Weg in den Gasthof «Wilerhorn» im Freilichtmuseum Ballenberg.

Nach der obligaten Generalversammlung konnte im Anschluss mit einer Kurzführung ein Einblick in das Freilichtmuseum Ballenberg gewonnen werden.

In drei Gruppen bahnten sich die Mitglieder vom VSB den Weg durch den tiefen Schnee und besuchten einige der kulturhistorisch wertvollen Gebäude. Passend zum Wetter wird in der Schmiede die Geschichte der Entwicklung von Skier aufgezeigt.

Nach dem Rundgang wärmten sich die Mitglieder bei einem Apéro wieder auf. Der Apéro und das anschliessende Nachtessen bat Gelegenheit den gesellschaftlichen Teil zu pflegen und sich auszutauschen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an die Teilnehmer für das gute Gelingen sowie an Petrus für das aussergewöhnliche Wetter, welches uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Berichterstatter Roland Weiss